Über mich

Clémentine Marin

 

Ich bin 1984 in Frankreich geboren. Ich interessiere mich für Sport, Berge und andere Kulturen. Mit 18 Jahren bin ich nach Zermatt gekommen um zu arbeiten, aber natürlich auch um in den Bergen zu sein, täglich Skifahren zu können und Deutsch zu lernen. Während 5 Jahren wanderte ich in der Schweiz, Spanien, Kanada, USA, Mexico, England, China und Frankreich...ein Weg der mich zur Massage und zum Yoga gebracht hast.

 

Im Jahr 2007, kam ich zurück in die Schweiz um die Ausbildung zur Wellness Masseurin zu absolvieren.

 

2008 bekam ich wegen eines Fahrradunfalls eine Wirbelkörperfraktur. Darum habe ich intensiv angefangen Yoga zu üben.

 

Ich bin laufend daran mich weiterzubilden, um immer mehr über das Wunder unseres Körpers zu erfahren.

 

Im Einklang mit sich zu leben bedeutet für mich eine bewusste Ernährung, genügend Erholung und Ausgeglichenheit durch tägliche körperliche Bewegung. Diese Erfahrung gebe ich gerne weiter und mache dies mit echter Leidenschaft.

 

Ausbildungen und Kurse

  • 2017 Akupunktur Nach Penzel, Penzel Akademie, Deutschland
  • 2017 Kinesiologie, Brain Gym, Human Health Center, Monthey
  • 2016 Kinesiologie , Touch for Health, Human Health Center, Monthey
  • 2016 Hangab-Methode, Hangab Zentrum, Bodensee
  • 2016 Triggerpunkten Weiterbildung, David Jondeau, Genf
  • 2015 Berufsmasseurin, Centre Vitalité, Sierre
  • 2014 Sonologie, Centre Medson, Frankreich
  • 2012 Reiki, Art du Toucher, Genf
  • 2011 Dorn Methode, HP formation, Genf
  • 2011 Fussreflexologie, Lymphdrainage, Art du Toucher, Genf
  • 2009 Yoga Ausbildung, Yoga Vidya, Deutschland
  • 2008 Lomi Lomi Nui, Bodyfeet, Aarau
  • 2008 Professional Stone Massage, La Stone Therapie, Meilen
  • 2007 Wellness Masseurin Ausbildung, Espace Santé, Genf